News

Mutationen AmtsträgerInnen

Für die aus der Tief­bau­kom­mis­sion Lüt­zel­flüh zurück­ge­tre­tene The­rese Spreng konnte die EVP Bran­dis mit Res Beck einen aus­ge­wie­se­nen Fach­mann als neues Mit­glied gewin­nen. Ray­mond Weber, Gemein­de­rat in Hasle, amtet neu auch als Vize-Gemeindepräsident. Für die Prä­si­di­al­kom­mis­sion in Hasle sind wir auf der Suche nach einem geeig­ne­ten neuen Mit­glied.

Es freut uns sehr, dass sich Res Beck bereit erklärt hat, für die EVP Bran­dis in der Tief­bau­kom­mis­sion in Lüt­ze­flüh mit­zu­ar­bei­ten. Res hat Jahr­gang 1963, ist ver­hei­ra­tet mit Irene und Vater von zwei erwach­se­nen Söh­nen. Er ist in Lüt­zel­flüh auf­ge­wach­sen und wohnt seit 1992 wie­der im Ort. Beruf­lich ist Res seit 2013 Lei­ter des Tech­ni­schen Unter­halts bei der Wen­ger­nalp­bahn AG. In die­ser Funk­tion baut und unter­hält er mit sei­nen Mit­ar­bei­tern Stell­werke, Siche­rungs­an­la­gen, elek­tri­sche Anla­gen, Fahr­lei­tun­gen, sowie Gleisfeld- und Per­ron­be­leuch­tun­gen. Zudem führt er den Bahn­dienst und ist ver­ant­wort­lich für das Bahn­tras­see, Unter- und Ober­bau, Hang­si­che­run­gen, Fels- und Lawi­nen­ver­bau­un­gen, Ent­wäs­se­run­gen etc. Vor sei­ner Anstel­lung bei den Wen­ger­nalp­bah­nen war Res ca. zwei Jahr­zehnte bei der BKW Ener­gie AG als Bau-, Projekt- und Fach­stel­len­lei­ter und danach 4 Jahre bei der BLS Netz AG als Ener­gie­meis­ter ange­stellt. Von 1995-2012 diente Res in der Feu­er­wehr Lüt­ze­flüh als Ver­ant­wort­li­cher für das Elek­tro­korps, die Ein­satz­pla­nung und die Alar­mie­rung.

Der EVP-Gemeinderat Ray­mond Weber wurde Anfang 2018 zum Vize-Gemeindepräsidenten von Hasle gewählt. Wir gra­tu­lie­ren Ray­mond herz­lich zu die­ser Wahl und sind über­zeugt, dass er auch in die­ser Funk­tion gute Arbeit leis­ten wird.

Per Ende 2017 ist in Hasle Res Käser aus der Finanz­kom­mis­sion zurück­ge­tre­ten. Wir dan­ken ihm für seine wert­volle Mit­ar­beit in den letz­ten Jah­ren. Auf­grund einer Rochade mit der BDP sucht die EVP Bran­dis nun neu eine geeig­nete und moti­vierte Per­son für die Mit­ar­beit in der Prä­si­di­al­kom­mis­sion.