News

Mitgliederversammlung 2020

Am Diens­tag, dem 18. August, hat die EVP Bran­dis ihre jähr­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung durch­ge­führt. Dabei wur­den auch die Kan­di­die­ren­den für die Gemein­de­rats­wah­len in Hasle vor­ge­stellt und Ray­mond Weber hat seine Kan­di­da­tur fürs Gemein­de­prä­si­dium erläu­tert.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer vol­len Liste und der Lis­ten­num­mer 1 zu den Gemein­de­rats­wah­len antre­ten kön­nen! Unsere Ziele sind einer­seits die Wahl von Ray­mond Weber zum Gemein­de­prä­si­den­ten und ande­rer­seits der Gewinn eines zwei­ten Sit­zes im Gemein­de­rat mit unse­rer zwei­ten Spit­zen­kan­di­da­tin Liliane Plüss.

Auf Ende 2020 wird Ruedi Rit­ter aus dem Vor­stand der EVP Bran­dis zurück­tre­ten. Wir dan­ken Ruedi herz­lich für sein lang­jäh­ri­ges poli­ti­sches Enga­ge­ment für unsere Par­tei und für unsere Region! Simon Reuti­mann hat sich als neuer Kas­sier der EVP Bran­dis ab Januar 2021 zur Ver­fü­gung gestellt. Damit wird er auch Ein­sitz im Vor­stand neh­men. Es würde uns freuen, wenn wir unse­ren Vor­stand noch mit einer Frau erwei­tern könn­ten. Inter­es­sierte Per­so­nen dür­fen sich gerne bei uns mel­den.

Im Anschluss an den offi­zi­el­len Teil der Mit­glie­der­ver­samm­lung erläu­terte uns der Bie­nen­ex­perte Ruedi Rit­ter in einem inter­es­san­ten und lehr­rei­chen Refe­rat, wie ein Bie­nen­volk vor­geht, wenn es sich ein neues Zuhause sucht. Dies ist eine erstaun­lich kom­plexe, gemein­schaft­li­che und äus­serst basis­de­mo­kra­ti­sche Pro­ze­dur - ein Wun­der der Schöp­fung. So stand denn auch auf einer der Folien von Rue­dis Prä­sen­ta­tion: "Willst du Got­tes Wun­der sehen, musst du zu den Bie­nen gehen."

Als EVP Bran­dis wol­len wir uns auch wei­ter­hin fleis­sig und demo­kra­tisch wie die Bie­nen zum Wohl der Bevöl­ke­rung unse­rer Region ein­set­zen. Du darfst uns gerne dabei unter­stüt­zen, indem du Mit­glied unse­rer Par­tei wirst. Melde dich bei Inter­esse bei unse­rem Sekre­tär, Fritz Peyer.