Menu Home

Rüegsau: Bewilligung Nachkredit

Rüegsau: Bewilligung Nachkredit

Dass die Schulanlage erweitert und saniert werden muss, ist bereits lange klar. Leider wurde diese Sanierung aus Angst vor einem negativen Rechnungsabschluss lange verzögert. Danach wurden mehrmals Projekte durch Einsprachen verhindert.

Es ist nun höchste Zeit, dass diese Sanierung und Erweiterung - auch wenn sie teuer ist - in Angriff genommen wird. Billiger wird es durch weitere Verzögerungen definitiv nicht, und die Schülerzahlen werden von Jahr zu Jahr höher und nicht tiefer! Der aktuelle Gemeinderat hat sich der Sache angenommen und in einem fairen und transparenten Verfahren (Architekturwettbewerb) ein Projekt eines rennomierten Architekturbüros ausgewählt. Er hat die interessierten Bürgerinnen und Bürger in mehreren Informationsveranstaltungen über das Projekt informiert und sich den Fragen der Bevölkerung gestellt.

Wir stehen als EVP Brandis hinter dem Projekt und dem Vorgehen des Gemeinderats und empfehlen den Stimmberechtigten der Gemeinde Rüegsau, dem Nachkredit zuzustimmen und ein "Ja" in die Urne zu legen.